Online Termin buchen
Siegel

Men’s Special – typisch Mann. Welche kosmetischen Behandlungen braucht der moderne Mann?

18. Mai 2017

Auch Männer kümmern sich zunehmend um ihr Äußeres und wollen im Berufs- und Privatleben jung und vital aussehen. Kein Wunder also, dass sich nicht nur Frauen bei uns im HAUT- UND LASERZENTRUM AN DER OPER für kosmetische Behandlungen interessieren. Der größte Wunsch des männlichen Geschlechts: Die Eingriffe dürfen keinesfalls sichtbar sein. Vor allem Behandlungen mit Botox und Hyaluronsäure sind daher besonders beliebt. Doch auch mit anderen minimalinvasiven Verfahren kann Mann seine Problemzonen ohne Ausfallzeiten behandeln lassen:

Müde Augen

Augenringe entstehen besonders während Stressphasen. Sie lassen einen müde und erschöpft aussehen. Doch was tun, wenn die dunklen Ringe auch über diesen Zeitraum hinaus anhalten?

Wir empfehlen bei Augenringen die schonende Methode mit dem Emax Laser. Nach drei bis vier Sitzungen zeigt sich bereits eine deutliche Verbesserung. Gleichzeitig werden feine Fältchen sichtbar geglättet.

Eine weitere moderne Methode ist die Unterspritzung der Tränenrinne mit Hyaluronsäure. Alternativ können aber auch feine, aufhellend wirkende Goldfäden unterhalb der Augen eingebracht werden.

Hautalterung

Rauchen, Stress und schlechte Ernährung beschleunigen den Alterungsprozess der Haut und führen vorzeitig zu Linien und Fältchen. Botox kann diese mimischen Falten wieder glätten. Im Gegensatz zur Behandlung bei Frauen ist hierfür jedoch eine höhere Dosis notwendig. Auch die Injektionspunkte unterscheiden sich, um männliche Gesichtskonturen nicht zu verändern. Das Gleiche gilt übrigens auch für Unterspritzungen mit Hyaluronsäure.

Großporige Haut

Die Beschaffenheit von Männerhaut unterscheidet sich stark von der der Frauen. Bei Männern wird mehr Talg produziert. Zudem ist die Haut deutlich fester und hat häufiger mit Unreinheiten zu kämpfen. Abhilfe versprechen moderne Peeling-Verfahren. Hier sollte allerdings individuell entschieden werden, welches Peeling für den jeweiligen Hauttyp am besten geeignet ist.

Wir im HAUT- UND LASERZENTRUM AN DER OPER unterstützen Männer, sich in ihrer Haut wohlzufühlen, und haben uns daher auf sogenannte Lunch-Time-Treatments spezialisiert. So können direkt nach den Behandlungen wieder Termine wahrgenommen werden, ganz ohne Einschränkungen. Gerne beraten wir Sie hierzu auch persönlich. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.haut-und-laser-zentrum.de/leistungen/reine-maennersache/.



Zurück

NEUES AUS UNSERER PRAXIS

de_EN Englisch arabische Flagge اللغة العربية chinesische Flagge 中国
Praxis Medizinkosmetik
Ihr Wunschtermin:

* Pflichtfeld