Practice

Aesthetic medicine at the highest level

Haut- und Laserzentrum an der Oper

The HAUT- UND LASERZENTRUM AN DER OPER is the renowned joint practice belonging to Dr. med. Stefan Duve, Dr. med. Hans-Peter Schoppelrey and Dr. med. univ. Wolfgang Niederdorfer, which has been operating in the heart of Munich for more than 20 years.

Dermatology with many years of experience

The establishment’s success is rooted in its holistic dermatological health concept which thoroughly examines the personal needs and situation of each patient, on the basis of which an appropriate treatment method is selected. The expertise and experience of our doctors, which spans several decades, is the foundation of our successful and patient-oriented services. With a unique symbiosis of traditional and aesthetic dermatology, allergology, medical cosmetics, aesthetic endocrinology and special nutritional programs as well as plastic surgery, the establishment offers a broad range of effective treatment methods for the treatment and prevention of your problems and for regenerative therapies. We can also provide answers to your questions about all the medical fields listed above.

Professional dermatologists in the heart of Munich

With a total of eight dermatologists and one plastic surgeon, the center has an extensive range of state-of-the-art surgical laser and aesthetic treatments. We are able to carry out eyelid corrections, liposuction and other cosmetic procedures in a gentle manner. Such procedures are performed on an out-patient basis. In skin rejuvenation and wrinkle treatment, our portfolio includes biodegradable filling substances and botulinum toxin as well as peeling procedures, soft and thread lifts, surgical procedures and aesthetic endocrinology therapies which are individually suited to your needs. In plastic surgery and aesthetic surgery, we offer face lifts, bust corrections, buttock surgery, lipofillings and genital plastic surgery. Small fat deposits which do not disappear despite exercise and a healthy diet are treated with effective body and face contouring methods. A consultation with certified nutritional consultants to achieve long-term weight loss on the basis of metabolic coaching and the eScan metabolic analysis is an integral part of body contouring. Innovative allergy diagnostics – developed by Prof. Dr. Dr. Johannes Ring – and our own medical cosmetics department with its in-house cosmetics line, round off our establishment’s extensive service portfolio.

Modern methods and laser treatments

Our team regularly participates in international conferences and is always up-to-date with the latest knowledge. Thanks to highly innovative treatment systems provided by globally leading medical technology suppliers, we are able to guarantee the best treatment possible. Since 2013, our team of doctors constantly ranks among Germany’s best. In 2008, we added the AIYASHA medical spa to our holistic health package. Designed with an Asian minimalistic style, the luxurious day spa skillfully combines professional medical treatment with first-class cosmetic and relaxing treatments.

Impressions from our practice

More than just a place to feel good: with our minimalist Asian style, our practice rooms offer the right atmosphere for relaxation and for personal consultations with our doctors.

Our medical specialists

Your skin is close to our heart

Dr. med. Stefan Duve

With more than 20 years of experience and international work, Dr. Ing. med. Stefan Duve now among the best dermatologists in Europe.…

read more

Dr. med. Christian Merkel

The study of human medicine completed Dr. med. med. Christian Merkel successfully at the Rheinische Friedrich-Wilhelms-University in Bonn. During this time he…

read more

Dr. med. Hans-Peter Schoppelrey

Dr Hans-Peter Schoppelrey studied Medicine at the University of Regensburg and at LMU in Munich. He went on to work at the…

read more

Dr. med. univ. Wolfgang Niederdorfer

His study of human medicine completed Dr. med. med. univ. Wolfgang Niederdorfer at the Leopold Franzens University in Innsbruck, Austria. After medical…

read more

Dr. med. Anja Swoboda

Specialist for skin and venereal diseases

Dr. med. Antje Söller

Specialist in dermatology and allergology

Priv.-Doz. Dr. med. Daniel Müller

Specialist for plastic and aesthetic surgery

Prof. Dr. Dr. Johannes Ring

Specialist in dermatology and allergology

You have declined to load the Google Maps map.
Click here to change your cookie settings and allow loading.

Praxis

Ästhetische Medizin auf höchstem Niveau

Haut- und Laserzentrum an der Oper

Die renommierte Gemeinschaftspraxis von Dr. med. Stefan Duve, Dr. med. Christian Merkel, Dr. med. univ. Wolfgang Niederdorfer und Dr. med. Hans-Peter Schoppelrey im Herzen Münchens – und das seit über 20 Jahren.

Dermatologie - Langjährige Erfahrung

Dermatologie mit langjähriger Erfahrung

Der Erfolg der Praxis basiert auf einem ganzheitlichen dermatologischen Gesundheitskonzept, das die persönlichen Bedürfnisse und Lebensumstände jedes Patienten genauestens betrachtet und sich bei der Wahl der Behandlungsmethode daran orientiert. Die jahrzehntelange Erfahrung und Expertise unserer Ärzte ist die Grundlage für erfolgreiche und patientensichere Leistungen. Durch die einzigartige Symbiose aus klassischer und ästhetischer Dermatologie, Allergologie, medizinischer Kosmetik, ästhetischer Endokrinologie und speziellen Ernährungsprogrammen sowie Plastischer Chirurgie bietet Ihnen die Praxis eine breit gefächerte Auswahl an effektiven Behandlungsansätzen: zur Therapie, Regeneration und Prävention Ihrer Probleme und zu Fragen in den genannten medizinischen Bereichen.

Professionelle Hautärzte München

Professionelle Hautärzte im Herzen von München

Mit insgesamt acht Hautärzten und einem Plastischen Chirurgen verfügt die Praxis über ein breites und hochmodernes Spektrum an laserchirurgischen und ästhetischen Behandlungen. Wir sind in der Lage, Augenlidkorrekturen, Fettabsaugungen und andere kosmetische Eingriffe ambulant und schonend in unserer Praxis durchzuführen. Auf dem Gebiet der Hautverjüngung und Faltenbehandlung reicht unsere Bandbreite von biologisch abbaubaren Füllstoffen und Botulinumtoxin bis hin zu speziell auf Sie abgestimmten Peelingverfahren, Soft- und Fadenliftings, operativen Eingriffen und der ästhetischen Endokrinologie. Im Bereich der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie bieten wir Gesichtsstraffungen, Brustkorrekturen, Gesäßoperationen, Lipofillings und genital-plastische Eingriffe an. Kleine Fettpölsterchen, die selbst mit Sport und gesunder Ernährung nicht in den Griff zu bekommen sind, werden mittels effektiver Body- und Face-Contouring-Verfahren behandelt. Hand in Hand mit dem Body Contouring geht die Beratung mit zertifizierten Ernährungsberatern, die mit Metabolic Coaching und der eScan-Stoffwechselanalyse für eine nachhaltige Gewichtsreduzierung sorgen. Eine innovative Allergiediagnostik – mitentwickelt durch Prof. Dr. Dr. Johannes Ring – sowie eine eigene Medizinkosmetikabteilung mit hauseigener Kosmetiklinie runden das umfassende Leistungsportfolio unserer Praxis ab.

Laserbehandlung München

Moderne Methoden und Laserbehandlungen

Das HAUT- UND LASERZENTRUM AN DER OPER verfügt über zwei Operationseinheiten, in denen wir ambulante operative Eingriffe durchführen. Je nach Anforderung und Verfahren auch in Vollnarkose mit einem Anästhesisten. Von der Tumorchirurgie über laserchirurgische Behandlungen bis hin zu plastisch-ästhetischen Operationen können wir unseren Patienten ein breites Spektrum an Möglichkeiten bieten. Im Rahmen der Tumorchirurgie exzidieren wir bösartige Tumore (Melanome, Basalzellkarzinome, spinozelluläre Karzinome etc.). Gutartige Hautveränderungen werden laserchirurgisch (CO2-Laser, Erbium-YAG-Laser) entfernt, in den meisten Fällen ohne bleibende Narben. Die plastisch-ästhetische Chirurgie unserer Praxis bietet Ihnen ein weites Behandlungsspektrum von Narbenkorrekturen über Faltenbehandlungen wie beispielsweise mit Soft-Lifting-Fäden bis hin zu Augenlidkorrekturen, FettabsaugungenBrustvergrößerungen, LiftingsHautstraffungen etc.

Hier finden Sie weitere Details zur ästhetischen Lasertherapie. Für detaillierte Informationen zu Operationen und Behandlungsansätze besuchen Sie unsere Seite der Chirurgischen Behandlungen.

Unser Team nimmt regelmäßig an internationalen Kongressen teil und ist stets auf dem neuesten Wissensstand. Dank innovativster Behandlungssysteme weltweit führender Medizinproduktehersteller können wir Ihnen die bestmögliche Behandlung zusichern. Seit 2013 wird unser Ärzteteam zudem kontinuierlich unter die Topmediziner Deutschlands gewählt. Nicht zuletzt aufgrund des ganzheitlichen Gesundheitsaspekts haben wir im Jahr 2008 unsere Praxis um das AIYASHA medical spa erweitert. Im asiatisch minimalistischen Stil designt, erwartet Sie ein luxuriöses Day Spa, das gekonnt professionelle medizinische Behandlungen mit erstklassigen kosmetischen und entspannenden Treatments kombiniert.

Impressionen aus unserer Praxis

Mehr als nur ein Ort zum Wohlfühlen: mit unserem minimalistischen asiatischen Stil bieten unsere Praxisräume die richtige Atmosphäre zur Entspannung und für persönliche Beratungsgespräche mit unseren Ärzten.

Unsere Fachärzte

Ihre Haut liegt uns am Herzen

Dr. med. Stefan Duve

Mit über 20 Jahren Erfahrung und internationalem Wirken zählt Dr. med. Stefan Duve inzwischen zu den besten Dermatologen Europas.

mehr erfahren

Dr. med. Christian Merkel

Dr. med. Christian Merkel ist Facharzt für Dermatologie und Allergologie und Ihr Ansprechpartner bei Fragen rund um die Behandlung von Haarausfall.

mehr erfahren

Dr. med. Hans-Peter Schoppelrey

Zu Dr. med. Schoppelreys Spezialgebiet im Praxisalltag gehören die ästhetische und Anti-Aging-Dermatologie sowie ambulante Operationen.

mehr erfahren

Dr. med. univ. Wolfgang Niederdorfer

Dr. med. Wolfgang Niederdorfer hat sich neben der klassischen Dermatologie besonders auf die Lasertherapie spezialisiert.

mehr erfahren

Dr. med. Anja Swoboda

Dr. med. Anja Swoboda ist als Dermatologin mit langjähriger Erfahrung unter anderem auf die Allergologie und auf Lasertherapien spezialisiert.

mehr erfahren

Dr. med. Antje Söller

Dr. med. Antje Söller übernimmt im HAUT- UND LASERZENTRUM unter anderem die ärztliche Leitung unserer Kindersprechstunde.

mehr erfahren

Priv.-Doz. Dr. med. Daniel Müller

Dr. med. Daniel Müller unterstützt das HAUT- UND LASERZENTRUM im Bereich der Plastischen Chirurgie.

mehr erfahren
Priv.-Doz. Dr. med. Dr. Daniel Müller

Prof. Dr. Dr. Johannes Ring

Prof. Dr. Dr. Ring ist Facharzt für Dermatologie und Allergologie. Seine wissenschaftlichen Werke umfassen über 600 Originalarbeiten und 400 Übersichten.

mehr erfahren
Prof. Dr. Dr. Johannes Ring

Dr. med. Pamela Mai

Dr. med. Pamela Mai studierte Humanmedizin an der Medizinischen Universität Wien. Nachdem sie ihre Basisausbildung am AKH Wien im Bereich Innere Medizin…

mehr erfahren

Kontakt

Wir sind gerne für Sie da

Sie haben das Laden der Google Maps Karte abgelehnt.
Klicken Sie hier, um Ihre Cookie-Einstellungen zu ändern und das Laden zu erlauben.