zurück zur Übersicht

Inside

Ein Tag in der Medizinkosmetik

Fragen an Nadja Mokhtari, Leiterin der Medizinkosmetik im HAUT- UND LASERZENTRUM AN DER OPER.


von Dr. med. Stefan Duve|25.04.2018

FRAGEN AN…

… Nadja Mokhtari, Leiterin der Medizinkosmetik im HAUT- UND LASERZENTRUM AN DER OPER.

Wie sieht Dein Tagesablauf aus?

Morgens checke ich als Erstes meine E-Mails. Anschließend beginne ich auch schon mit der ersten Behandlung. Zwischen den Treatments erledige ich administrative Tätigkeiten wie die Erstellung des Dienstplans, Bestellungen bei unseren Lieferanten und auch die Vorbereitung von Schulungsunterlagen für die Mitarbeiter. Dies nimmt pro Tag in der Regel etwa eine Stunde in Anspruch.

Was erwartet mich, wenn ich eine Behandlung in der Medizinkosmetik gebucht habe?

Zunächst wird die Kundin von uns in Empfang genommen und erhalten ein Getränk. Je nach Wunsch kann das ein Wasser sein, Kaffee oder auch unsere AIYASHA Detox-Kräuterteemischung. Sofern gebucht, erfolgt im Anschluss eine Hautanalyse. Angepasst auf den derzeitigen Zustand der Haut und die Wünsche der Kundin wird erst dann die eigentliche Behandlung durchgeführt.

Welches Treatment wird am häufigsten gebucht?

Am beliebtesten ist bei uns die Jetpeel-Behandlung, gefolgt vom Micro-Needling.

Was ist Deine persönliche Lieblingsbehandlung?

Mein Favorit ist das Micro-Needling, da sich mit der risikoarmen Methode unglaubliche Ergebnisse erzielen lassen, insbesondere bei Falten, Pigmentstörungen, Narben sowie Cellulite.

Wie sieht es mit der Männerquote in der Medizinkosmetik aus?

In den letzten Jahren ist der Männeranteil stark gestiegen. Während früher lediglich 20 Prozent aller Behandlungen von Männern gebucht wurden, sind es inzwischen nahezu 35 Prozent – Tendenz steigend.

Welche No-Go’s sollten Patienten vermeiden?

Kurzfristige Absagen sind besonders ärgerlich, da die Termine meist nicht mehr weitervergeben werden können. Das Gleiche gilt für nicht gecancelte Treatments und Unpünktlichkeit. Nach der Behandlung sollte aus hygienischen Gründen außerdem gerade bei unreiner Haut darauf verzichtet werden, sich mit den Händen ins Gesicht zu fassen.

Gibt es einen Beauty-Tipp, den Du jedem ans Herz legen möchtest?

Egal ob Pflegeprodukte oder Unterspritzung, heutzutage gibt es viele Möglichkeiten, seine Haut zu pflegen, optimieren und auf Wunsch auch das eigene Aussehen zu verbessern. Diese sollte man unbedingt nutzen und dabei immer die Hautgesundheit in den Vordergrund stellen.


Dr. med. Stefan Duve

Mit über 20 Jahren Erfahrung und internationalem Wirken zählt Dr. med. Stefan Duve inzwischen zu den besten Dermatologen Europas.


zurück zur Übersicht

Weitere Beiträge aus dieser Kategorie

Allgemein

Immer am Puls der Zeit

Inside

Tipps vom Profi – so geht Wellness zu Hause