Dr. med. Maximilian Deußing absolvierte sein Medizinstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München. Bereits während dieser Zeit sammelte er wertvolle praktische Erfahrungen in der Hand- und plastischen Chirurgie sowie in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Seine berufliche Laufbahn begann er zunächst in der Inneren Medizin in einer Privatklinik im Münchner Umland, bevor er sich auf die Dermatologie spezialisierte. Seine Facharztausbildung absolvierte er am renommierten Zentrum für Dermatologie, Phlebologie und Allergologie des Klinikums Stuttgart. Anschließend vertiefte er sein Wissen an der Universitätsklinik für Dermatologie der LMU München. Zuletzt war Dr. Deußing als Oberarzt an der München Klinik tätig. Dort leitete er das Diagnostikzentrum sowie die Tagesklinik der Abteilung für Dermatologie, Allergologie und Lasermedizin und betreute Patientinnen und Patienten mit unterschiedlichsten Hauterkrankungen. Seit April 2026 ist er Teil des Ärzteteams im HAUT- UND LASERZENTRUM AN DER OPER.
Neben seiner klinischen Tätigkeit ist Dr. Deußing wissenschaftlich aktiv: Er veröffentlicht regelmäßig in Fachzeitschriften/-büchern und ist als Referent auf dermatologischen Kongressen im In- und Ausland tätig.
Behandlungsschwerpunkte:
- Allergologie
- Klassische Dermatologie: u. a. Akne- und Couperose-Behandlungen, Hautkrebsvorsorge, Hauttumorentfernung, Haut- und Geschlechtskrankheiten, Hyperhidrosebehandlung, Muttermalentfernung, Nagelpilzbehandlung
- Body & Face Contouring: u. a. Cellulitisbehandlung, Fett-weg-Spritze (Injektionslipolyse), Kryolipolyse, Ultherapy
- Hautverjüngung: u. a. chemische Peelings, Eigenfettbehandlungen, Mesotherapie, Unterspritzungen mit Fillern und Botox
- Lidstraffung mittels Blepharoplastik und Laser
- Lasertherapien: u. a. Laserchirurgie, dauerhafte Haarentfernung, Narbenkorrektur, Laser-Skin-Resurfacing
- Dermatochirurgie
- Phlebologie: Diagnostik, Venenverödung, Laserchirurgie, Behandlung von Besenreisern und Krampfadern
Die Ärzte des HAUT- UND LASERZENTRUM AN DER OPER sind Mitglied in diversen medizinischen Fachgesellschaften:
- World Society of Aesthetic Surgery
- International Society for Dermatologic Surgery
- American Academy of Cosmetic Surgery
- American Academy of Dermatology (AAD)
- Collegium Internationale Allergologicum (CIA)
- European Academy of Cosmetic Surgery
- European Academy of Dermatology and Venereology (EADV)
- European Dermatology Forum (EDF)
- Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Medizin e. V.
- Deutsche Gesellschaft für Allergologie und klinische Immunologie (DGAKI)
- Internationale Gesellschaft für Ästhetische Lasermedizin
- Vereinigung operativer Dermatologen
- Bundes- und Landesverband für Ambulantes Operieren
- Deutsche Dermatologische Gesellschaft
- Berufsverband Deutscher Dermatologen
- Berufsverband Deutscher Allergologen
- Arbeitsgemeinschaft Deutscher Histologen
- Arbeitsgemeinschaft Kinderdermatologie
- World Allergy Organisation (WAO)