zurück zur Übersicht

Körper

Fuss-Filler à la louboutin – schmerzfrei in High-Heels


von Dr. med. Christian Merkel|28.04.2020

Wer schön sein will, muss leiden – dies wird jeder bestätigen, der schon einmal einen ganzen Abend auf XXL-High-Heels verbracht hat. Aber auch ohne hohes Schuhwerk vollbringen unsere Füße im Laufe des Lebens eine wahre Meisterleistung, denn sie halten dem gesamten Körpergewicht stand. Eigentlich kein Problem, schließlich verfügt die Fußsohle über polsternde Fettdepots. Diese bauen sich z. B. aufgrund der altersbedingten Abnutzung oder zunehmenden Drucks durch Übergewicht immer weiter ab. Was früher polsternde Geleinlagen waren, womit dem Fuß die verloren gegangene Dämpfung zurückgeben wurde, sind es heute minimalinvasive Fuß-Filler.

LOUBOUTIN LIFT: DAS FILLER TREATMENT FÜR DIE FÜSSE

Beim sogenannten Louboutin Lift, benannt nach dem Schuh-Designer Christian Louboutin, wird ein Filler mit einer feinen, dünnen Nadel in den Fußballen oder die Ferse injiziert. Verwendet wird in der Regel stark vernetzte Hyaluronsäure, die im Gegensatz zu vergleichbaren Fillern für das Gesicht länger hält und vor allem wesentlich stabiler ist. Die Fettdepots an Ballen und Fersen werden aufgepolstert und somit entlastet. Auch Fehlstellungen, wie z. B. Hallux valgus, können auf diese Weise behandelt werden und zur Schmerzlinderung beitragen.

BEHANDLUNGSDAUER & HALTBARKEIT

Die Behandlung an sich dauert nur wenige Minuten und hält bis zu zwölf Monate an. Bereits nach der ersten Anwendung verschwindet der Druckschmerz. Um den Effekt dauerhaft aufrechtzuerhalten, sollte die Unterspritzung alle sechs bis zwölf Monate aufgefrischt werden.


Dr. med. Christian Merkel

Dr. med. Christian Merkel ist Facharzt für Dermatologie und Allergologie und Ihr Ansprechpartner bei Fragen rund um die Behandlung von Haarausfall.


zurück zur Übersicht

Weitere Beiträge aus dieser Kategorie

Haut

Kontrolliertes Face Lifting und Body Shaping mit Radiofrequenz

Körper

Lemon Bottle – Der Hype um die neue Fett-weg-Spritze

Haut

Wasser: Quelle des Lebens und der Schönheit