Priv.-Doz. Dr. med. Daniel Müller

Priv.-Doz. Dr. med. Daniel Müller

Priv.-Doz. Dr. med. Daniel Müller

Priv.-Doz. Dr. med. Daniel Müller studierte von 1982 bis 1988 Humanmedizin an der Universität des Saarlandes in Homburg/Saar. Nach dem Arzt im Praktikum in der Abteilung für Abdominal- und Transplantationschirurgie an der Medizinischen Hochschule Hannover wurde er wissenschaftlicher Assistent in der Chirurgischen Klinik am Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München. Im Anschluss folgten die Weiterbildung in der Chirurgie (1989-1995) und die Tätigkeit als Assistentsarzt für plastische und Wiederherstellungschirurgie – beides im Klinikum rechts der Isar, München. 2000 erwarb Dr. med. Daniel Müller den Facharzt in plastischer und ästhetischer Chirurgie. Lange war er Oberarzt der Klinik für Plastische und Handchirurgie am Klinikum rechts der Isar und bekleidete darüber hinaus die Position des geschäftsführenden Oberarztes.

Seit Gründung des Interdisziplinären Brustzentrum der TUM in der Frauenklinik am Klinikum rechts der Isar ist Priv.-Doz. Dr. med. Daniel Müller ständiger Vertreter im Bereich der plastischen Chirurgie. Für mehr als zehn Jahre wirkte er als Referenz- und Ausbildungsarzt für Laserbehandlungen. Zusätzlich führte er die freie Lymphknotentransplantation zur Behandlung des Lymphödems als Erster in Deutschland ein. Darüber hinaus widmet sich Priv.-Doz. Dr. med. Müller der Forschung und leitet experimentelle Projekte zum Tissue Engineering von Fettzellkonstrukten sowie zur Verbesserung von Brustimplantatoberflächen.

Seit 2015 leitet Priv.-Doz. Dr. med. Daniel Müller in der Frauenklinik im Klinikum rechts der Isar der TU München den Bereich für Plastische-, Ästhetische- und Lymphchirurgie. In diesem Bereich ist er unter anderem verantwortlich für rekonstruktive oder ästhetische Brustkorrekturen.

Weitere Informationen zu Priv.-Doz. Dr. med. Daniel Müller finden Sie hier.

Priv.-Doz. Dr. med. Daniel Müller ist Mitglied in folgenden Fachverbänden und Gesellschaften:

  • Deutsche Gesellschaft für Chirurgie
  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • Deutsche Gesellschaft für Senologie
  • American Society of Laser Surgery
  • European Society of Urogenital Surgery
Ihr Wunschtermin:

* Pflichtfeld